Wie kann man bei DayZ lange überleben?

2 Antworten

Also, wenn du absoluter Neuling bist, dann folgende Tipps:

  • weg von der Küste, da gibt es zwar viele Gebäude, meist aber leer geräumt und ne Menge Spieler, die dir an den Kragen wollen. Renn einfach in den Wald, immer gradaus, bis du zu einem Weg kommst und such dir dort eine Ortschaft
  • Am Anfang brauchst du lange Kleidung, Nahrung, Getränke und eine Nahkampfwaffe. Axt funktioniert super, alles andere ist auch gut. Unter Obstbäumen findest du Obst, nur das unverdorbene Essen, sonst wirst du krank. Gleiches gilt für Pilze im Wald.
  • Bleib aus dem Regen raus. Die Klamotten werden nass und du wirst krank. Evtl. helfen Vitamintabletten. Bist du aber erstmal richtig krank, müssen die echten Tabletten her.
  • Findest du keine Nahrung, töte Zombies. Einige haben Konserven einstecken.
  • Ganz wichtig, sei vorsichtig mit anderen Spielern. :)

Loote alle Häuser die du siehst gehe so schnell wie möglich zu einer Militärbasis und hole dir Waffen damit kannst du jagen und hast keine essensprobleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung