Wie kann man bei Blindbewerbung schreiben in eine Filiale wenn man nicht weiß wie die Firma einer Handelkette aufgebaut ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Personalabteilung 100%
An Geschäftsführung 0%
Geschäftführung & Personalabteilung möglich 0%

3 Antworten

Personalabteilung

Am ehesten an die Personalabteilung.

Allerdings macht es sich besser, wenn man vorher kurz in der Filiale anruft und fragt, wo man seine Blindbewerbung hinsenden darf. Mit ein bisschen Glück wirst du bereits mit der richtigen Person verbunden und kannst mit denen sprechen. So kannst du einen Kontakt aufbauen. Bei der Bewerbung werden sie sich an dich erinnern. Viel Glück!

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Personalabteilung

Bewirb Dich einfach beim Unternehmen und schreibe dabei, daß Du am liebsten in der Filiale x eingesetzt werden würdest.

creattimes
Fragesteller

auch wenn man eine Geschäftsidee hat das ich dort ausüben würde ?

Agamemnon712  29.04.2023, 06:29
@creattimes

Was für eine Geschäftsidee? Willst Du dort angestellt oder selbständig arbeiten?

Gar nicht. Man fragt den Filialleiter nach der Anschrift und idealerweise Namen des Sachbearbeiters der Personalabteilung.

creattimes
Fragesteller

Ich habe eine Geschäftsidee und weiß nicht genau hat es die Filiale oder Zentrale.