Strassenverzeichnis durch PLZ und Ort?

3 Antworten

Ist es möglich ..., dass ...
So wie ... bei DHL

Offensichtlich ist es möglich. Geht ja bei DHL auch.

Du brauchst halt als Datenbasis ein vollständiges Orts- und Straßenverzeichnis. Haben Privatleute eher nicht. Aber DHL braucht das unter anderem für die Tourenplanung und eben den Adressabgleich. Die Prüfung größerer Adressbestände auf Richtigkeit wird von DHL bzw. Post auch als Dienstleistung angeboten.

maetin944
Fragesteller

ist das vielleicht mit JavaScript möglich?

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst. Ja kann man, DHL und viele andere bieten das ja auch an.