PLZ angegeben, aber den Ort vergessen. Kommt die Sendung trotzdem an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die PLZ passt bekommt es der zuständige Zusteller und der kennt eigentlich seine Tour.

Also ist eine fehlende Ortsangabe kein Grund zur Panik zumal du selber sagst das die PLZ dieser Ort ist.

Kleines BSP:

Laxenburgerstrasse 115

Da fehlt "Wien".

Trotzdem weiss es jeder und das Paket kommt an den richtigen Platz/Zusteller weil das System weiss das diese PLZ dahin gehört.

Und da der Sinn einer PLZ im grude auf der ganzen Welt gleich ist wird es auch wohl ankom.en wenn alles andere passt.

Funfact am Rande.:

Es kommen zwar viele Pakete zu uns nach Austria die eigentlich nach Australia gehören (und umgekehrt) aber es kommen doch immerwieder Pakete an ((und werden auch zugestellt) wenn die Österreichisch PLZ angegeben ist und auch sonst alles passt aber der Ort liegt in Australien.

(Zusätzlich zur Namensähnlichkeit haben die Australier auch noch 4stellige PLZ in ähnlichen Aufbau wie wir in AT)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DK19897
Fragesteller

Danke, hoffentlich wird das auch so sein. Das witzige ist, dass ich auf dem Karton selbst die korrekte vollständige Adresse in kyrillischer Schrift für die Russen sicherheitshalber geschrieben habe. Hoffentlich werden sie das auch mal bemerken und berücksichtigen

Pestilenz4  30.06.2021, 20:32
@DK19897

Alles in allem klingt das ja gut und sollte ankommen.

Ich weiss nicht wie es bei der Post ist aber der Warenversand an privatadressen in Russland kann mühsam sein. Alles beachtet ?

DK19897
Fragesteller
@Pestilenz4

Mal schauen. Auf Russisch habe ich alles korrekt geschrieben. Hoffentlich achten sie auch auf die Adresse, die nicht auf dem Formular, sondern auf dem Karton selbst ist. Auf dem Zettel steht ja die Adresse ohne Ort. Jetzt sieht's noch OK aus, toitoitoi. Also die Sendung hat Deutschland verlassen und ist auf dem Weg nach Russland. Habe auf unterschiedlichen Sendungsverfolgunsseiten probiert, dort, wo der Ort angezeigt wird, wird mein Zielort auch korrekt angezeigt. Also hoffentlich kommt die an.