Wie kann man aus einem Wappen ein Digitales Wappen machen?

das ist unser Wappen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es schon irgendwo eine digitale Version von eurem Wappen gibt. Denn die Firma, die eure Aufnäher gestickt hat, brauchte ja auch eine digitale Vorlage und an vielen anderen Stellen dürfte das in eurer Gemeinde auch benötigt werden (u.a. Beklebung eurer Fahrzeuge).

Ansonsten bleibt nur, das Wappen digital nachzuzeichnen. Und ganz ehrlich: Das wird ein Laie nicht oder zumindest nicht in guter Qualität hinbekommen.
Ein Programm dafür ist z.B. Adobe Illustrator - und da gibt es auch technisch so einige Dinge zu beachten (z.B. Farbmmodus, Überfüllungen und Aussparungen, möglichst wenig Vektorpunkte (was das größte Problem einer automatischen Nachzeichnung ist) usw.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Willst du Aufnäher nachbestellen?(https://www.aufnaeher.de/gestickte-aufnaeher/)

Digital habt ihr das doch schon auf eurer Facebookseite:

https://www.facebook.com/FFWeissenborn/

Nonameguzzi  14.06.2021, 09:48

Ich hab das Mal gespeichert und in GF hochgeladen noch offensichtlicher können wir den dem FS nicht machen.

Ohrieps
Fragesteller

ja hast recht, das ist schon ein nachgebasteltes, aber so richtig zufrieden bin ich da noch nicht.