wie kann man auf einen Airsoft spieltag?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Unterschiedlich. Bei manchen Events muss man sich über die ASVZ-Eventseite eintragen. Zu finden sind die im „Events“ Reiter in der Menüleiste. Spielfelder, die regelmäßig Spieltage anbieten haben hingegen oftmals eine eigene Webside mit Ticketshop, wie die beiden, die ich dir hier verlinkt habe. Einfach auftauchen geht meistens auch, kostet aber manchmal mehr Eintritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
Von Experte OleRiek bestätigt

OleRiek hat das meiste so ziemlich eh schon gesagt. Brauchen wirst du (logischerweise) die Einverständnis eines Erziehungsberechtigen und den "Muttizettel" (gibt es aber normalerweise vor Ort/Internet).

Allerdings kann es dir passieren das je nach Veranstalter auch erst Leute ab 15/16 zugelassen werden. Solche Tage/Events werden halt als u18 gekennzeichnet. Wie immer entscheidet halt der Veranstalter wo er die Grenze zieht.

Was manchmal möglich ist, ist das man mal ein oder zwei Stunden bleiben darf um vom Rand aus zuzuschauen und in der Safezone mit dem Spielern dann eben reden. Um ein bisschen einen Einblick zu bekommen.