Wie kann man auf ebay automatisch bieten?

9 Antworten

Hochbieten auf eigene Artikel ist untersagt und kann dir Ärger einbringen bis zur Sperrung.

Das andere nennt sich z. B. Biet- o- matik- gibt es kostenlos im Netz. Die nutze ich auch. Den Artikel beobachten lassen, maximal- Gebot fixieren , aktualisiert sich ab 5 Minuten vor Ablauf laufend, 2 Sekunde vor Auktionsende bietet die nur 1x - 50 Cent mehr als das aktuelle Gebot bis maximal zum selbst eingestellten Höchstbetrag. Meistens kriege ich das, was ich haben will..

Und wenn jemand ein Höchstgebot für einen Artikel abgibt, muss es nicht an einer Software liegen, das geht bei Ebay direkt in 50 Cent- Schritten.

Und auch mit Biet- Software kannst du 2. Sieger werden...dann, wenn das hinterlegte Höchstgebot dein Maximalgebot übersteigt...

Diese Bietautomaten bringen- eigentlich ....kaum Vorteile.

Plumbuz
Fragesteller

und wo unterscheidet sich das nun zum bieten auf eigene dinge? kommt für mich aufs gleiche raus.

naja zumindest weiß ich nun wie ich dauernd überboten werde danke

Userhm  21.12.2020, 19:17
@Plumbuz

Damit kannst du den Verkaufspreis manipulieren und hochtreiben- und genau DAS ist strafbar.

Plumbuz
Fragesteller
@Userhm

gut danke endlich mal ne vernünftige antwort :)

Mal davon abgesehen das du dich mit dem Bieten auf eigene Angebote strafbar wegen Betrugs machst, verstößt du nebenbei gegen die eBay Richtlinien (weshalb dein Konto gesperrt wirst DENN du prellst damit nebenbei auch eBay Gebühren, da Mindestpreisangebote teurer sind) und machst etwas charakterlich absolut verwerfliches.

Ein typischer Fall von "Ich habe die AGB weder gelesen, noch verstanden!" Lass mich raten, zudem bietest du als privater Verkäufer auch noch PayPal als Zahlungsmethode an...

Meine Empfehlung: Lass die Sache mit eBay, das bringt dir und anderen (realen Bietern) nur Ärger.

Bitte übernehme Eigenverantwortung. Lese die AGB und VERSTEHE sie auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst doch zb einen sofortkaufen preis festlegen mit der option preisvorschlag dann kannst du selber entscheiden ob du deine artikel für den preis hergeben willst zu dem die käufer ihn kaufen würden,wenn du mit gebote verkaufst und jemand schafft es tatsache einen artikel für 1 oder 2 euro zu ersteigern weil du mal nicht aufgepasst hast mit deiner verbotenen mitbieterei,bist du laut gesetz dazu verpflichtet den artikel für diesen niedrigen preis zu verkaufen,des kann echt teuer werden wenn du an einen käufer gerätst der einen anwalt einschaltet und dann zb einen ersatz verlangt der den neuwert bzw widerbeschaffungswert deines verkauften artikels hat,ich an deiner stelle würde mich erst mal mit den gesetzen vertraut machen bevor du sowas machst,du scheinst nicht besonders fit zu sein in der sache

Du hast nicht verstanden wie eBay funktioniert.

Man bietet gar nicht, sondern gibt einmal den Preis ein den man bereit ist maximal zu zahlen.

Beispiel:

Startpreis 1

Ich bin bereit 500 zu zahlen und biete 500

Immer wenn nun jemand unter 500 bietet passt sich dein Gebot sofort automatisch an. Wenn der andere Bieter nun bei 380 stoppt cann bist du Hoechstbieter mit 381 - ohne was getan zu haben.

Dein "Mitbieten" ist strafbar, und dumm. Saudumm, was daraus hervorgeht dass du eBay Grundlegend nicht verstehst. Bei einer eigene Auktion setzt du deinen Mindestpreis als Startpreis. Und schon geht es ganz ohne Betrug.

Transaktion blockiert

Es ist Verkäufern nicht erlaubt, ihre eigenen Artikel zu kaufen.

bei welchem ebay bist du denn angemeldet ?? man kann nicht auf seine eigenen artikel bieten es sei denn du bist 2 mal mit anderer adresse und namen angemeldet und auch das ist nicht gestattet