Wie kann man auf die Frage "Und sonst so?" antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schlicht und einfach Smaltalk. Sie versucht den Chat mit Smaltalk ans laufen zu halten ohne zu viel Interesse kommunizieren zu wollen. Alleine dass sie das tut, zeigt dir allerdings, dass sie wiederum interessiert sein muss, sonst währe ihr die Textkommunikation mit dir völlig egal. Das bedeutet, sie will weiter mit dir schreiben.

Ich empfehle an solchen Situationen, an denen du nicht 100% sicher bist, was du hier am besten schreiben kannst auf 3 Dinge zu achten:

  1. Schreibe vom Text Inhalt weniger als sie. Wer am meisten schreibt, hat am meisten das Gefühl, dass man mehr etwas von dem anderen will statt umgekehrt. Wenn sie also mehr schreibt als du, bekommt sie das Gefühl dich mehr haben zu wollen als du sie und sie ist diejenige, die mehr dir hinterher läuft als umgekehrt und per Definition muss es so sein, denn du bist ja ihr Traummann, den es zu erobern gilt.
  2. Lasse mindestens genauso, wenn nicht sogar doppelt solange auf eine Antwort warten, wie sie dich warten lässt. Sei am besten unberechenbar. Das heißt, mal schreibst du sofort zurück mal schreibst du einfach eine weile gar nicht zurück. So zeigst du Interesse aber sie ist sich nie ganz sicher: "Hat er Interesse oder nicht? Macht er gerade etwas mit einer anderen oder nicht? Was denkt er gerade?" Das ganze soll kein kindisches "wer will wen mehr?" Spiel sein, du willst ihr nur dadurch kommunizieren, dass du mindestens genauso viel wert bist wie sie.
  3. Kopiere ihre Smileys und Gestiken. Unterschätze diesen kleinen Typ auf keinen Fall! Wir Menschen sind oft so, dass wenn wir mit jemanden sympathisieren, das Verhalten teilweise leicht Zeitversetzt nachahmen um zu zeigen: "Hey wir sehen uns ähnlich." Gleich und gleich gesellt sich gerne und wir Menschen fühlen uns wohler, wenn uns etwas vertraut erscheint und was ist vertrauter als unser Spiegelbild? Natürlich kommt es seltsam, wenn du jetzt jemanden ständig bei jeder kleinigkeit nachmachst, sonst bekommt dieser nur das Gefühl, dass du denjenigen veräppeln willst. Das ganze gibt es aber auch in der Textkommunikation mit Emojis und du vermittelst im Prinzip das selbe Gefühl: "Hey wir sehen uns ähnlich."

Entweder du antwortest in dem Muster ebenfalls mit Smaltalk oder du wirst fortgeschrittener und hast etwas kurzes attraktives, was du ihr schreiben kannst ein Beispiel währe ihr so etwas zu schreiben wie:

"ich weiß nicht genau was es ist aber du hast etwas was ich an dir mag. Ich weiß nur nicht ob auf positive oder auf negative Art und Weise."

Ich liebe so etwas :D Damit gibst du ihr irgendwie das Gefühl, dass sie etwas an sich hat, dass nichts mit ihrem Aussehen zu tun hat und was sonst keine andere Frau hat, was dich dazu bringt sie zu mögen aber dadurch dass du schreibst, dass du dir nicht sicher bist ob auf positive oder auf negative Art und Weise, ziehst du ihr regelrecht den Boden unter den Füßen weg und sie ist sich nicht mehr ganz sicher: "Wie hat er das jetzt gemeint? Hat er jetzt Interesse oder nicht?" und diese Mischung aus Interesse und Desinteresse ist es, was Frauen wirklich in den Wahnsinn treibt.

Daraufhin könntest du direkt auf ein Treffen mit ihr eingehen: "Weißt du was, lass uns morgen um 18 Uhr in meiner Lieblingsbaar einen Cocktail trinken gehen."

Merkst du was du hier tust? Dadurch, dass du ihr vorher das ganze geschreiben hast, hast du ihr einen Grund gegeben, weshalb du sie treffen willst, was kein oberflächliches Kompliment über ihr Aussehen war. Du hast ihr sozusagen mitgeteilt, dass du herausfinden willst, was es ist, was du so an ihr magst und ob es halt auf positive oder negative Art und Weise ist :D

Warum gehst du direkt auf das Treffen ein? Die Antwort ist simpel. Weil der einzige Grund, aus dem du überhaupt online mit einer Frau schreibst, der ist, dass du sie dazu bringen willst, aufzustehen, sich hübsch zu machen, und mit dir auf ein erstes Date im echten Leben zu gehen. Das wars. Das heißt, dass du nicht mit ihr stundenlang über irgendwelche Probleme sprechen willst sondern dass du einfach nur mit ihr flirten, Spaß haben und ein Treffen mit ihr ausmachen willst. Das wars.

Die meisten Männer machen den massiven Fehler, dass sie oft ewig lange nur mit ihr schreiben ohne sie jemals zu treffen, wodurch sich die Frau daran gewöhnt, dass er nichts weiter ist, als ihr kleiner SMS Freund und Pausenclown ist und wenn du erstmal hier drinnen steckst, wirst du merken, wie irre schwer du es plötzlich hast sie jetzt nur zu einen ersten Treffen zu bewegen.

Kurz: Je länger du mit einer Frau hin und her schreibst, desto schlechter stehen deine Chancen sie im echten Leben zu treffen.

Xevitar
Fragesteller

xD

"Und sonst so würde ich vorschlagen dass wir uns bald mal treffen ;)"

Ja kannst du oder erzähl ihr was du am Wochenende machst und frag sie dann was sie macht...

"Alles fit im Schritt" (oder sowas ähnliches) würde ich schreiben.

Ein ganzer Satz passt nicht so ganz zu dem was sie geschrieben hat. Du solltest versuchen, ihre Stimmung aufzufangen und sie dann in ähnlicher Form wiederspiegeln.

Aber klar, was passt oder nicht passt ist natürlich situationsabhängig und davon, ob du was von ihr willst oder nicht.

Xevitar
Fragesteller

p.s. ich will was von ihr 😅

Nutzer298  21.04.2018, 09:52
@Xevitar

Ja, dann schreib etwas, was ein bisschen lustig ist und mit dem sie eigentlich nicht so richtig etwas anfangen kann. Also möglichst nichts Vernünftiges, sondern eher etwas Emotionales.

Xevitar
Fragesteller

was z.b.?

Nutzer298  21.04.2018, 10:11
@Xevitar

Wie ich`s in meiner Antwort oben geschrieben habe. Dann warte ab, ob sie auf den "Flirt" einsteigt.

NatanInfoPhilo  21.04.2018, 10:21

Wenn er das schreibt bin ich beeindruckt, wie leichtgläubig Menschen sind ^^

A:Sonst so?

B:Alles fit im Schritt?

Sehr cool :)

A: Sonst so?

B:

(Verschiedene Optionen)

Der Resignierte: alles gut/nicht viel los

Der unauffällig auffällige Flirt: nicht viel los, ohne dich

Der "es war ne schöne Zeit": War echt cool/spaßig

Der Mixer: Nicht viel los hier. War aber echt cool mit euch/dir, müssen wir mal wieder machen. Muss ja nicht bis zur nächsten Klassenfahrt dauern, bis man sich wiedersieht ;)

(Der schmierige Smiley ist wichtig)

Xevitar: es ist klar, dass du was von ihr willst. Wir regeln das :)

Xevitar
Fragesteller

Haha danke euch für die Hilfe und Tipps xD, hab leider da die Nachricht zu spät kam selber was geschrieben, werde es aber mir notieren eure Hilfe ^^

Nein, schreib das nicht außer du willst sie loswerden. Schreib lieber was du gleich machst also zum Beispiel "ich geh gleich in die stadt" und dann in einer neuen nachricht "sorry hab gestern vergessen auf deinen snap zu antworten".

Xevitar
Fragesteller

Keine sorge so in etwa ist es auch dann gelaufen ^^