Wie kann man Anno 1701 online spielen?

1 Antwort

Über das Programm GameRanger kannst du zu verschiedene Spiele (z.B. Anno 1701) mitspieler finden oder selbst eine Gruppe starten.

Ansonsten kannst du auch mal Anno 1404 probieren, da kannst im Spiel mit anderen Spielern chatten und eine Partie starten.

Jackson109
Fragesteller

Ist GameRanger kostenlos? Und spielst du auch Anno 1701?

jodelBoy  29.07.2018, 23:40
@Jackson109

ich spiel hin und wieder 1404 mit ein paar Freunden. Da geht der Multiplayer auch sehr gut.

GameRanger ist kostenlos. Ich verwende es meistens für Stronghold Crusader Multiplayer. Habe aber schon Gruppen für Anno 1701 gesehen. Da kannst du praktisch für ein Spiel eine Lobby öffnen (mit oder ohne Passwort), in die dann andere Leute beitreten können.

Jackson109
Fragesteller
@jodelBoy

Mein Vater hat das Spiel Anno 1404 also da probiere ich morgen gleich den Mehrspieler Modus aus!

jodelBoy  29.07.2018, 23:45
@Jackson109

ich finde 1404 deutlich besser als 1701, einfach deswegen, weils komplexer ist. Die Grafik finde ich auch schöner.

Um in 1404 den Mehrspielermodus verwenden zu können, brauchst du aber einen Ubisoft Account und den CD-Productkey. Dürftest aber beides haben, bzw. ubisoftaccount musst dir halt machen. In den Multiplayer kommst dann im Spiel. Sind auch meistens einige Leute online, die gerne mit Fremden spielen.