Warum läuft Anno 1701 nicht unter Windows 8?

7 Antworten

Versuhcs mal, wenn du es installierst, indem du rechte Maustaste auf die setup.exe machst und dann Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, dann auf ist auf früheren versioenn von windows gelaufen und dann Windows Xp dann sollte es gehen. Habe selber Windows 8 und bei mir gehen alle älteren Programme und spiele damit

Vaschobescht  05.01.2014, 14:36

Ich hatte auch da Problem habe es dann so gemacht wie hier beschriebe doch jetzt installiert sich das spiel nicht mehr ? Was soll ich da tun ?danke schon mal im vorraus :)

ältere spiel haben ab einem gewissen Alter keine windows 8 unterstützung, so wie neue Spiele nicht mehr unter Windows XP laufen. Das Spiel lief schon auf Windows 7 nur mit einigen Tricks. Guck mal ob es einen Patch oder Crack gibt der evtl.das Problem löst. Die letzte Lösung wäre XP oder Vista neben Windows 8 zu installieren.

Bei mir läuft es unter WIN 8. Aber ich habe das Problem, dass der mir manchmal auf den Desktop springt und das Spiel auf Pause stellt, dann muss ich halt immer wieder auf den Anno-Link in der Taskleiste klicken und die P Taste betätigen, damit ich aus der Pause rauskomme.

Aber beim ersten Start hatte ich das Problem, welches ich schon bei WIN 7 kannte. Man hat da diesen berühmten 577 Error. Da kann dir diese Seite weiterhelfen, wo du dir das TagesSetup runterladen und installieren musst:

http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm

Bei mir läuft es unter Windows 8 ohne Probleme.

PS: Windows 8 finde ich viel besser und schneller!