Frage von NeoraXfragt, 398

Alte Spiele auf Windows 10 möglich?

Hey Leute, ich würde gerne eine Kindheitserinnerung aufwecken und würde mir gerne Anno 1503 oder wenn dies nicht möglich, Anno 1701 kaufen und wieder ein wenig spielen, Also von den Leistungen sollte es nicht scheitern bei meinem Leptop ( :D :D :D ), aber das Problem wird wahrscheinlich sein, dass ich Windows 10 nutze, oder? Kennt ihr da einen Trick oder glaubt ihr das es so möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen NeoraX

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 347

anno 1503 läuft nur mit etwas bastelaufwand unter win 10. hier mal ein link zu einer ähnlichen frage mit meiner antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-kompatibilitaet-zwischen-windows-10-und...

anno 1503 kann allerdings auch unter linux zum laufen gebracht werden.

annokrat

Antwort
von NoNiX52, 295

Also bei mir ist es auf jeden Fall möglich auch alte Spiele zu Spielen. Kannst das ja auch im kompatiblen Modus starten ;)

Antwort
von FelPel, 267

Also bisher hatte ich keine Probleme Windows 7 Spiele auf Windows 10 laufen zu lassen. Ich glaub das wird klappen ;)

Kommentar von NeoraXfragt ,

Lieber FelPel, ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber das sind kein Win 7 Spiele. Die sind schon 1-2 Tage älter ;)

Antwort
von duback007, 216

Ich hab schon 1602, 1701 und 1404 auf Windows 10 gezockt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community