Anno 1701 seriennummer ungültig!

1 Antwort

Hi, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Anno seit langer Zeit eine Hardware-ID generiert wenn die Software installiert wird. Sollte sich danach etwas an der Hardware ändern, so ändert sich auch diese ID und der Spielstart wird (aufgrund der Überprüfung) verhindert. Danach muss man leider erneut die Nummer eingeben. Nervig, ich weiß und vor allem manchmal sogar, wenn man nur den Treiber ändert (insbesondere bei Grafikkarten).

Generelle Aktivierungsprobleme hatte ich bei Ubisoft aber noch nicht. Ich spiele Anno seit Ewigkeiten und einen Patch extern runterladen zu müssen ist nicht normal. Dass der Code aber nicht mehr geht, denke ich nicht. Aber vielleicht gibt es eine Maximalanzahl an Aktivierungen (in dieser Hinsicht spinnen (<= sry) die Hersteller ja mittlerweile). Einfach ne kurze Mail an ubisoft oder anrufen und sowas ist schnell geklärt. Habe bei sowas immer gute Erfahrungen gemacht. VG