wie kann man an liebeskummer sterben?

7 Antworten

Ja , man kann tatsächlich an einem gebrochenem Herzen sterben , das nennt man dann das broken-heard syndrom , das broken - heard syndrom gibt es mit verschiedenen Symptomen 1. die betroffene Person befindet sich in einem schock zustand der die überpoduktion von stresshormonen zur folge haben kann und genau diese überpoduktion die schwere erkrankungen verursachen kann . (z.B. einen schlaganfall) 2. die betroffene person ist in einem Trauma und Angst zustand der zu bluthochdruck( der zu schlaganfällen führen kann ) und anderen krankhaften zuständen (z.B gewichtsabnahme..) führen kann. 3. Was in diesem Fall ausgeschlossen ist sind die möglichkeiten des - suicids - drogen / alkohol 4. die eigenen körperlichen Bedürfnisse unterdrücken ein gebrochenes Herz ist eine schwere seelische Belastung, und emotionaler Stress führt zu psychischen Ungleichgewicht. Das Gehirn unterscheidet nicht mehr zwischen Unvernunft / Urrealismus und der Realis .

Sowas tut mir im Herzen weh das zu Lesen... es gäb doch noch so viele möglichkeiten.. ich hätte sie amliebsten einfach umarmt und solange getröstet bis es ihr besser geht :(

Tatsächlich kann man sich zu Tode grämen, besonders, wenn der geliebte Mensch gestorben ist und man sich nicht mal mehr Hoffnung und Illusionen machen kann.

ja wenn man sehr traurig ist und liebeskummer hat, hat man auch kein appetit und man isst nicht und nimmt ab. ich glaub in der Phase ist ihr alles egal.

Kennst Du die Geschichte ... "Es war einmal ein Herz" ...?

http://www.alles-rund-um-die-liebe.de/einherz.php

Diese Geschichte macht Laura nicht wieder lebendig, aber sie kann Dir helfen zu erkennen, dass es viele Menschen gibt, die einen Verrat an der Liebe erfahren haben ...

Auch kann sie Dir helfen einem anderen Menschen zu helfen, der sich in einer vergleichbaren Situation befindet und durch das lesen dieser Geschichte neuen Mut finden kann ...