Ist es besser mit Islam zu sterben weil man dann richtig schmerzen hat während die Seele den Körper verlässt?

2 Antworten

Ob man sanft stirbt, hängt wohl eher von der Todesursache und von der palliativen Betreuung ab, als von irgendeiner Religion. Da das Christentum besonders dort dominiert, wo es eine gute medizinische Versorgung gibt, mag es eine Korrelation geben. Das ist aber noch lange keine Kausalität.

Warum es gut sein soll, Schmerzen zu haben, ist mir ein Rätsel.

Wie man stirbt, hängt nicht von der Religion ab. Es gibt in allen Religionen Menschen, die sanft sterben und andere, die aufgrund einer Krankheit qualvoll und mit großen Schmerzen sterben.

Babbo59
Fragesteller

Nein. Es gibt noch einen zusätzlich Schmerztod

Babbo59
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da steht im heiligen Koran.sekarat heißt der zweite Todesschmerz. Er 5 mal am Tag betet wird keinen Schmerz empfangen

Babbo59
Fragesteller
@verreisterNutzer

Allah beschreibt den Schmerz. Als hätte der Mensch alles Eisen Holz und Stein alles auf seinen Körper und dann geht die Seele raus

verreisterNutzer  08.01.2022, 14:19
@Babbo59

Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch gar kein Eisen. Schon daran kansnt du erkennen, dass das nicht stimmt. Es ist wirklich schlimm, was alles an Unsinn über den Islam verbreitet wird.