wie kann man an Erschöpfung sterben?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach erklärt.

Erschöpfung bedeutet, das die Körper-Energiereserven verbraucht, eben erschöpft sind. In diesem Stadium kann es passieren, das bei nicht ausreichender Wiederherstellung dieser Energiereserven die Muskulatur des Herzens und der Atmungsorgane nicht mehr funktionieren. Diese sind aber gerade nötig, um den lebenswichtigen Sauerstoff aufzunehmen und zu verteilen. Das heißt es kommt zu Folgefehlfunktionen die sich selbst dadurch steigern und in ungünstigsten Fall setzen die Lebensfunktionen aus.

DamienYourLord  06.05.2010, 17:07

meine antwort nur intelligenter ausgedrückt ;D haha..

DerPMS  18.10.2010, 16:17

Danke fürs Sternchen

vll auch ertrinken ;P wenn man zur frage kommt "wie an erschöpfung sterben" aber sonst, schau mein kommentar unter diesem ;P.. wär glaub ich logischte erklärung lol..

"an erschöpfung" hier ist die rede von einer wow zockerin, was ich eher vermute ist, das sie verhungert/verdurstet, dehydriert, herz versagt weil es keine vitamine mehr zu sich bekommen hat, einfach erschlafft, der körper konnte nicht mehr arbeiten, er ist ja ein uhrwerk, ständig am arbeiten, blut von einem punkt zum einen pumpen, herzschlag, etc etc.. fazit, der körper konnte nicht mehr, war zu "erschöpft" das wär meine meinung dazu,

Ich meine, man stirbt eher nicht an körperlicher, sondern an mentaler Erschöpfung - wenn z.B. durch negative mentale Anspannung der Fluß der - spirituellen - Lebens-Energie beeinträchtigt ist, dann wirds kritisch.

Es gab -unglücklicherweise auch in China- in früheren Zeiten eine Foltermethode ohne Gewalteinwirkung: Das Opfer wurde permanent am Schlafen gehindert. Nach einigen Tagen ohne Schlaf starb der Gefolterte. Wer hätte das gedacht, dass Schlafen so wichtig ist? Ich nehme mir das jetzt zu Herzen und gehe in mein Bett... zzzzzz

Vor Jahren kam das öfters vor. Aber heutzutage ist das eher weniger der Fall mehr.