wie kann man an einem gekauften pilotenkoffer das zahlenschloss neu einstellen (flohmarkt)

4 Antworten

Geh mal in ein gutes Koffergeschäft. Evtl. kennen die einen Trick.

Dazu ist es vorteilhaft die jetzige zu kennen. Dann musst du mal innen schauen. An der Innenseite hinter dem Schloß befindet sich meist ein Häkchen, das musst du beiseite schieben, festhalten, die neue Kombi einstellen und dann loslassen(bei manchen Modellen muss dazu aber die aktuelle Kombi eingestellt sein). Manche Haken rasten auch ein, dann brauchst du es nicht die ganze Zeit festzuhalten.

Knuddel72
Fragesteller

ich habe schon überall geschaut, da ist kein häkchen und die alte kenne ich leider nicht

teardrop1109  24.08.2008, 16:33
@Knuddel72

Ist der Koffer von innen gefüttert? Dann befindet sich das Häkchen meistens unter dem Stoff und dann muss man es ertasten. Hab gerade mal in meinen geschaut. Da ist es unter dem Schloss hinter einer winzigkleinen Lederlasche versteckt. Wenn du den Koffer öffnen kannst, dann müsste es doch die aktuelle Kombination sein, sonst ginge er m. E. nicht auf.

...es ist zwar schon ewig her, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen: Bei geöffnetem Koffer untere Taste drücken (die, der man den Koffer öffnet) und bei gedrückter Taste einfach gewünschten Zahlen einstellen.

es gibt bei Samsonite ein kleinen Knopf , der auf der Innenseite des Schlosses ist, den schiebt man von a nach b. Erst aufmachen, dann den Knopf schieben, man merkt dann, das es klickt beim auf Null stellen der Zahlen.