Wie kann man am Mac Pro Bildschirmaufnahmen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das bisher immer über die bereits vorinstallierte App „Quick Time Player.“ Eindach zu verwenden und du hast auch ein paar Optionen, zum Beispiel ob man dich hören soll oder nicht.

https://support.apple.com/de-at/guide/quicktime-player/qtp97b08e666/mac#:~:text=Öffne%20die%20App%20

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
MagixDolphins
Fragesteller

Ist es egal wie lange die Aufnahmen sind? Kann man dann auch Videos aufnehmen?

GreatBuilder  11.07.2023, 19:51
@MagixDolphins

Naja, sagen wir du machst eine 2 Stunden lange Aufnahme, dein Speicher hat aber nur mehr 4GB übrig. Dann wird sich das Video nicht vollständig auf der Festplatte ausgehen.

Ich nehme dazu Bildschirmaufnahme (gehört zu macOS). Leider läßt sich das Programm nicht direkt ins Dock legen, deswegen habe ich mir ein Alias erstellt und dort abgelegt. Klappt genial einfach.

MagixDolphins
Fragesteller

Was meinst du mit Alias? Und ist das eine App, die du benutzt?

HeinzHubert  11.07.2023, 18:41
@MagixDolphins

Ein Alias ist eine Verknüpfung zu einem Programm (macOS Basiswissen): Kontextmenü zum Programm, Alias erstellen.

Auf einem Computer heißen Apps „Programme“. 🤷‍♂️ Ohne sowas läuft nichts am Computer.