Wie kann man am besten Schmuck sauber machen?

5 Antworten

Das kommt immer auf dass Material und die Art der Verschmutzung an. Oft kommt man mit einem feuchten Lappen zum Ziel oder kann mit einem festen Pinsel und Seifenwasser die Ritzen und Lücken erreichen. Man sollte zuerst immer testen, ob das keine Schäden hinterläßt, also an verdeckter Stelle testen.

EinsamerSpatz  05.01.2024, 09:21

Oder Rat in einem Schmuckgeschäft einholen.

Mit Corega Tabs geht das supigut. Auf ½Liter, ein Tab nehmen in heisses Wasser und gut 30 min warten. Bissi Spülmittel mit rein geht auch.

Es gibt kleine Ultraschall- " Bäder" für zuhause- Kosten nicht viel- werden oft auch für Brillenreinigen benutzt.Vorteil- wird porentief sauber.Preise ab 20 Euro

Du kannst Modeschmuck vorsichtig mit einem weichen Tuch und mildem Seifenwasser reinigen. Vermeide Wasser bei empfindlichen Materialien wie Perlen.

Würde ein Ultraschallreinigungsgerät nehmen. Reinige damit meine Brille oder auch eine Armbanduhr. Das geht natürlich auch mit Schmuck. Die 40€ waren gut investiert.

https://amzn.eu/d/5wXlAKy