Wie kann man am besten rausfinden, ob sich eine Maus im Zimmer versteckt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streue etwas Mehl auf den Boden und tue in die Mitte etwas Nutella - die Lieblingsspeise von Mäusen. Es kann auch Brot sein, oder notfalls Käse. Am andern Morgen siehst du die Spuren im Mehl, und dass der Köder weniger geworden ist, bzw. angefressen.

Meistens merkt man das aber auch am Geruch.

Also wenn es bei dir komisch riechen sollte ist es sehr wahrscheinlich.

Am einfachsten ist eine Lebendfalle, am besten dann mit sowas wie etwas gebratenen Speck mit Erdnussbutter spicken, dauert dann nicht lange bis sich da was tut.

Mausefalle mit Nutella spicken. Darauf fahren die ab.