wie kann man am besten eine präsentation halten?

1 Antwort

Ich kann dir empfehlen, die Präsentation schonmal vorher zu halten, zur "Probe" könnte man sagen. Vielleicht vor deinen Eltern oder einem Freund/einer Freundin.
Um in den "Erzähl-Flow" zu kommen, musst du den Inhalt deiner Präsentation zu 105% verstanden haben. (NICHT alles auswendig lernen!!!)

Beim Vortragen hilft dir eventuell auch, dich nicht auf die Zuhörenden zu konzentrieren. Stell dir mal vor, die hören dir gar nicht zu sondern sind nur mit sich selbst beschäftigt und du trägst die Präsentation nur deiner Lehrkraft vor. (Trotzdem solltest du mit deinem Blick nicht nur bei einer Person bleiben)

Falls es dann doch mal passiert, dass du den Faden verlierst - mach dir nichts draus. Am besten fängst du den Satz nochmal von vorne an.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung