Wie kann man am besten ein Abschiedsbrief schreiben?

2 Antworten

Schreib denjenigen ein paar PERSÖNLICHE Worte und keinen solchen randombrief.

Und überlasse es den Leuten selbst, ob sie auf eine Beerdigung gehen oder nicht

KleinesPokemon
Fragesteller

Woe schon gesagt ich kann sowas sehr schlecht..

kugel  17.03.2022, 20:13
@KleinesPokemon

Ein einfaches "Dankeschön für die Zeit, die ich mit dir gemeinsam verbringen durfte, pass auf dich auf. Ich hab dich lieb und denk an und zu an mich" reicht vollkommen aus und sagt alles

kugel  18.03.2022, 17:01
@KleinesPokemon

Da sollen die ganz persönlichen Worte noch mit dazu sonst ist es ja nur ein Serienbrief.

Also wenn du dich schon auf diese Weise verabschieden willst, dann geb dir wenigstens Mühe, dass der Empfänger denkt, der Text ist nur für ihn. Und nicht auch noch für 12 andere.

Denn kann kann ich auf nen Abschiedsbrief echt verzichten

Wenn es noch aktuell ist schreibe einfach drauf los was dir einfällt was du vieleicht noch sagen möchtest.