Wie kann man als Mann Fehler bei Frauen wieder gut machen?

10 Antworten

Du musst dir überlegen, was sie gern hat. Solche Allerweltsgeschenke wie Blumen und Pralinen sind da eher weniger gern gesehen.

Mag sie eine Band ganz gern, wären Konzerttickets nicht schlecht, vielleicht sogar mit einer Live-Entschuldigung auf der Bühne. Reitet sie gerne, wäre ein Urlaub an der Nord- oder Ostsee mit Reiten am Strand eine gute Idee. Und so weiter.

hast Du sie betrogen, kannst Du das nicht mehr gut  machen, denn das ist in einer Beziehung ein No Go, hast Du ihren Geburtstag vergessen lässt sich das schnell wieder gut machen, durch Blumen einen Einladung z B.

Hast Du sie vielleicht geschlagen, dann gibt es auch keine Gutmachung.

Also Du siehst, es kommt auf den Fehler an, den Du ihr Gegenüber begangen hast.

AntoninusPius  21.01.2017, 16:40

Genau das hätte ich auch geschrieben.

Ich bin selber eine Frau und kann dir nur sagen: es kommt auf der Schwere des Fehlers drauf an! Wenn es wirklich etwas ist, was nicht mehr rückgängig zu machen ist, solltest du dich lieber selber auf den Mond schießen. (Ich hoffe du weißt, was ich meine.) Und ansonsten, ihr alles erklären, ihr was kochen, ihr einfach zeigen, wie sehr du sie liebst!

Reden, reden, reden. Ihr auch sagen warum der Fehler gemacht wurde. Das hilft in den meisten Fällen. Leider nicht immer.

Weder Blumen noch irgend welche Schokolade können etwas entschuldigen, für mich ist das einfach nur ein aufgespieltes und ziemlich oberflächliches "Joar, sorry." Ganz einfach: Man redet. Man gesteht sich seinen Fehler ein und gesteht sich ein, was falsch gemacht zu haben und verspricht, so weit man es einhalten kann, das sowas nicht nochmal vorkommt..