Wie kann man als Eltern die Lizenz erwerben seine Kinder selbst zu unterrichten?

3 Antworten

In Deutschland ist das nicht möglich, da Schulpflicht besteht.

Selbst wenn Kinder länger im Krankenhaus, Psychiatrie o.ä. sind werden dort, im Rahmen des möglichen je nach Krankheit, Sammelklassen für die Kinder angeboten um der Schulpflicht nachzukommen, wo jeder dann unter Aufsicht seine Aufgaben (die werden meist von der vorherigen Schule gestellt) erledigt.

In Deutschland soweit ich weiß gar nicht

Ich denke, wenn du eine solide Begründung dafür hast und einen Abschluss als Lehrer, kannst du bei den Behörden einen Antrag stellen.

Bomberos911  30.05.2022, 09:55

Kann man machen. Der Antrag wird aber trotzdem abgelehnt. Es sei denn man hat eine Super-solide Begründung... Homeschooling geht in Deutschland nicht.