Wie kann man als Clown Geld verdienen?

4 Antworten

Zum einen gibt es spezielle Clownschulen, die eine Vollzeitausbildung zum Clown über zwei und manchmal auch drei Jahre hinweg anbieten. Am Ende der Ausbildung legst du eine Prüfung ab und erhältst ein in der Branche anerkanntes Diplom.

Auch Comedy- und Artistik-Schulen bieten mitunter die Ausbildung zum Clown an. Wenn du dich zum Beispiel zum Comedian ausbilden lassen möchtest, kann der Teil der Clownereien optional dazu genommen werden oder auch fester Bestandteil deines Ausbildungsprogramms sein.

Clowns findet man

  • in Freizeitparks
  • auf Jahrmärkten
  • im Zirkus
  • in Seniorenheimen
  • in Krankenhäusern oder Pflegestationen
  • auf der Straße als so genannte Workacts
  • in Kindergarten und Schule
  • auf Kindergeburtstagen
  • in der Therapie (z.B. Logopädie, Ergotherapie, Psychiatrie usw.)

hoffentlich nicht als Horror-Clown & Leute erschrecken :)

Ich habe mal Stadtfeste geplant. Der junge Mann hat tatsächlich studiert & ist sehr bekannt als sog. Walking Act.

Wir haben diesen engagiert & natürlich Gage ausgezahlt nach Geldeinnahme durch Standmieten von Cateringständen, Brauereien etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den Vereinigten Staaten von Amerika muss man sich um die Präsidentschaftskandidatur für die Republikaner bewerben.