Wie kann man als Beschäftigter in einer Behindertenwerkstatt mehr verdienen?

2 Antworten

Alle Beschäftigten im Arbeitsbereich einer Werkstatt bekommen ein Entgelt. Dieses Entgelt besteht aus einem Grundbetrag und einem Steigerungsbetrag.

  • Grundbetrag: Er beträgt ab Januar 2022 mindestens 109 Euro monatlich und den bekommt jede Person im Arbeitsbereich gleichermaßen.
  • Steigerungsbetrag: Hier kommt die Individualität ins Spiel, da der Steigerungsbetrag unterschiedlich hoch ist und sich nach der individuellen Arbeitsleistung eines jeden Beschäftigten misst.

Du kannst also mehr Geld erhalten, wenn du mehr arbeitest (entweder Stückzahl oder Stundenzahl). Das ergibt einen höheren Steigerungsbetrag und demnach ein höheres Entgelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Bau dir nebenbei was auf. ETfs, Aktien, ich bin z. B. im Network.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung