Wie kann man abnehmen mit Honig, Tee und Obst und Gemüse?

6 Antworten

Du kannst abnehmen in dem du deinen Kalorienbedarf ausrechnest und maximal 400 Kalorien darunter bleibst.

Wichtig ist eine abwechslungsreiche Ernährung.

Dazu noch etwas Sport.

Abnehmen heißt nicht auf alles zu verzichten und du darfst dir auch mal etwas gönnen.

Genauso wie ohne diese Dinge. Zum Abnehmen ist nämlich ausschließlich ein Kaloriendefizit nötig. Ohne Defizit keine Abnahme vollkommen egal was du zu dir nimmst. Mit einer gesunden Ernährung die viel Gemüse beinhaltet geht das natürlich einfacher.

Aber abnehmen sollte nur derjenige der wirklich abnehmen muss und im übergewicht sich befindet. und zwar im wirklichen übergewicht und nicht nur glaubt er hätte es.

Welche Voraussetzungen liegen vor?

Als erstes würde ich ein gesundes Verhältnis zum Essen aufbauen, auf den Körper hören (das haben sehr viele verlernt).

Möglichst unverarbeitet meine Mahlzeiten selbst zubereiten, viel Gemüse, Samen, Nüsse, gute Öle, Proteine, Obst.

Bewegung, gutes soziales Umfeld.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Klingt für mich nach sehr viel Zucker.

Du brauchst schon richtige Nährstoffe. Setze lieber auf Eiweiss (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse), eine gesunde Portion Fett und gesunde Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot).

Zu diesen kannst du als Beilage Gemüse nehmen und als Zwischenmahlzeiten Obst.

Tee und Wasser sollte man reichlich trinken.

Honig würde ich zurückhaltend nutzen.

Indem du diese Lebensmittel in deine abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung einbaust, deinen Gesamtkalorienverbrauch berechnest und davon 500kcal abziehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
HikoKuraiko  04.04.2024, 08:56

Was aber auch nur dann Sinn macht wenn man überhaupt abnehmen muss. und ohne irgendwelche Daten des/der fragesteller/in zu kennen Tipps zu geben zum Abnehmen ist eigentlich schon grenzwertig. Hier treiben sich einfach viel zu viele Kinder und Jugendliche rum die eh schon untergewicht haben und demnach gar nicht abnehmen müssen

Steffi07883  04.04.2024, 08:59
@HikoKuraiko

Wenn ich jeden hier nach Alter, Gewicht, etc befragen würde, würde ich nichts anderes tun.
Warum muss jeder FS gleich abnehmen wollen? Könnte es ggf auch einfach nur eine generelle Frage sein?