Wie kann man 2 E-Mail Adressen auf eine zusammenführen?

5 Antworten

in der mail app kann man 2 konten haben oder du lässt dir alle mails von der einen auf die andere weiterleiten

Ja, soweit so gut, aber wie richte ich das ein? Gehts auch etwas genauer?

Lege beide Email Adressen / Accounts in MAIL an, dann  gehe auf EINSTELLUNGEN > ACCOUNTS > REGELN ...hier kannst du dann ne neue Regel anlegen, damit deine Mails, welche an xyz@xyz.de (deine Mail-Addi) gesendet wurden, anschliessend in den Posteingang der anderen Addi verschoben werden.... oder lasse die Eingänge von beiden GLOBAL verschieben ;)

Was verstehst du unter Zusammenführen?

Mit dem Programm "Mail" kannst du hunderte Mailaccounts gleichzeitig nutzen.

Fritzhero
Fragesteller

Ich habe eine alte (A) E-Mail Adresse und eine neue (B) und ich möchte dass die eingehenden Mails von Konto A zu dem Konto B automatisch weitergeleitet werden, damit ich nur Konto B öffnen muss und Konto A vernachlässigen kann. Was muss ich tun?

Lupulus  18.07.2017, 11:41
@Fritzhero

Sinnvoll ist dann, beim Provider selbst eine Umleitung einzurichten. Also über den Browser einloggen und dort mal schauen, was angeboten wird. Bei GMX z.B. ist das über Filterregeln relativ simpel zu erreichen.

Alternativ gibt es bei vielen Providern auch die Möglichkeit, externe Mailadressen abzurufen. Im Prinzip wie oben, nur dass geholt statt geschickt wird.

Emails unter Einstellungen (Cmd+,)

Fritzhero
Fragesteller

Deine Antwort ist leider etwas dürftig, was muss ich denn genau tun? Ich habe eine alte- und eine neue Adresse, wie bekomme ich die Mails automatisch von der alten Adresse auf die Neue?