Wie kann ichObjekte mit extrem reflektierendem Material richtig fotografieren?

3 Antworten

Entscheidend für gute Aufnahmen ist die Positionierung des Objekts und das Licht-Setup. Dazu benötigt man zwei große Studioleuchten und mindestens zwei Reflektorschirme.

Sinnvoll ist die Verwendung von Blitzlicht für metallische Produkte, weil das Blitzlicht eine gute Lichtsteuerung ermöglicht, aber Dauerbeleuchtung würde hier auch ausreichen.

Durch die Doppelbeleuchtung gibt es auf dem Metall auch keine dunklen Stellen.

Eine sehr gute Beschreibung für das nötige Setup findest du hier: https://www.pixelz.com/blog/hoch-reflektierende-produkte-de/

Du kannst (solltest!) mit der Ausrichtung der Beleuchtung experimentieren, aber ansonsten würde auch ich Dir, aus eigener Erfahrung, den bereits genannten Polarisationsfilter empfehlen.

Polfilter kann helfen - ausprobieren.