wie kann ich zuhause auf die praktische führerschein prüfung vorbereiten?

9 Antworten

Ähm... gar nichts :D Ich hatte die Theorie immer noch im Kopf und das Einzige, was als Vorbereitung für die praktische Prüfung sonst hilft, ist fahren. Und das solltest du eigentlich zu genüge gemacht haben in der Fahrschule, sonst hätte dich der Fahrlehrer nicht dazu angemeldet.

Mach dich wegen der Prüfung nicht verrückt, bleib einfach ganz ruhig, geh ab und zu noch mal ein bisschen die Theorie durch und wenn dann die Prüfung da ist, wird das schon. Sieh es einfach als eine weitere Fahrstunde, in der einfach noch eine weitere Person dabei sitzt.

Den einzigen Tipp, den ich dir sonst noch geben kann. Achte immer sehr genau auf die Verkehrschilder und beachte sie. Vor allem Stopp-Schilder oder andere kann man leicht wegen der Nervosität ganz kurz "vergessen". Bleibe die ganze Zeit konzentriert dabei und versuch immer mal wieder einfach leicht durchzuatmen, um dich ein bisschen zu beruhigen.

Verkehrszeichen solltest du eigentlich schon können , wenn du in 10Tagen die praktische Prüfung hast. Im Prinzip kannst du Zuhause nicht wirklich dafür lernen. Das wichtigste ist deine Konzentration und eine hohe Aufmerksamkeit.

nichts wirklich. du kannst nur dir verschiedene situationen vorstellen. z.b. eine kreuzung. du hast ein stopschild un möchtest rechts abbiegen. Was machst du wann? ... dann halt eben schrittweise: an die haltelinie fahren, stoppen, schauen ob alles frei ist, blinker setzen, schulterblick, losfahren/abbiegen... (weiß jetzt nicht ob alles stimmt)... Aber so kannste alles verinnerlichen. Ansonsten kannst du nciht viel machen.

Suche einen grossen leeren Platz,nimm jemanden mit,der Auto fahren kann und übe.Ansonsten lerne ,lass alles andere unwichtig erscheinen.Lasse dich abfragen,lese immer wieder all das,was notwendig ist,besonders die Bedeutung der Verkehrszeichen.

nimm dein vater mit und dreh ne runde mit ihm :D (das wäre die beste vorbereitung -> jedoch hohes risiko)

ansonsten fahr mit nem elternteil auf einen verkehrsübungsplatz

Vril7
Fragesteller

und wenn man keinen vater mehr hat und die mutter kein auto fährt ?...