Wie kann ich z.B. einen Song von einer CD, die ich in den Rechner geschoben hab in Audacity importieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest erst diesen gewünschten Track auf den Rechner kopieren.Dafür öffnest Du den Windows Media Player - vom Medium kopieren

In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.

Die CD auf den Rechner kopieren, z.B. mit dem MediaPlayer. Für verlustfreie Wiedergabe und Bearbeitung am besten als wav-Dateien (ist allerdings sehr speicherintensiv), alternativ als mp3 mit 320 kBit/s (nagt aber schon etwas am Klang). Auf keinen Fall eine variable Bitrate von 192 kBit/s nehmen, damit kommt Audacity nach meiner Erfahrung nicht klar.

Hast Du die CD kopiert, dann importierst Du die gewünschte Datei einfach in Audacity: "Datei --> Import --> Audio...", den Ordner Deiner CD öffnen, einen oder mehrere Titel markieren und auf "Öffnen" klicken.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)