Track auf Audacity?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll es eine Audio-CD werden?

Ich mache das dann so:

Die Tracks als Album in einem separaten Ordner speichern, und zwar als hochqualitative WAV-Dateien.

Dann im WindowsMediaPlayer die Songs des Ordners anspielen und nach rechts in die Spalte "Liste" schieben/kopieren. Dort befindet sich auch der Button für das Brennen einer CD. Unter "Optionen" kannst Du noch bestimmen, ob zwischen den Songs eine Pause von 2 Sek. sein soll oder nicht (wichtig z.B. bei Live-Alben).

Als MP3-CD geht's noch einfacher:

Die Songs im Explorer in einen Ordner schieben, eine ungebrannte CD in den Brenner einlegen und den Inhalt des Ordners in den virtuellen Inhalt der CD kopieren. Nach der Abfrage, ob eine Audio- oder eine Daten-CD erstellt werden soll, beginnt der Brenn-Vorgang. Solch eine MP3-CD kann auch weiterhin mit neuen Songs und auch anderen Dateien "aufgefüllt" werden. Dies geht bei einer einmal fertig gebrannten Audio-CD nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)