Wie kann ich Wii Roms auf meiner Wii Starten?

4 Antworten

Dazu musst du den Homebrew Channel installieren, was mittlerweile übrignes auch mit dem kleinen Bruder Wii Mini geht^^ Je nach Systemversion gibt es verschiedene Exploits zum installieren des Hombrew Channels. Bei jedem Exploit ist die Anleitung zum installieren des Homebrew Channels anders und hat manchmal gewisse Vorraussetzungen wie ein offiziell bereits vorhandenes Spiel oder so. Nach dem du den Homebrew Channel installiert hast, musst du nur noch einen der drei USB-Loader deiner Wahl installieren: Du kannst den USB-Loader GX nehmen, WiiFlow Lite oder den Configurable USB-Loader. Ich würde den USB-Loader GX empfehlen :) Anleitungen und Empfehlungen zu all dem findest du auf: https://wiidatabase.de/

Schau dich mal dort um. Da erklären die alles ausführlich :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal brauchst du eine gehackte Wii. Um sie zu hacken musst du die MAC Adresse aus den Einstellungen suchen. Dann die MAC Adresse auf https://please.hackmii.com/ eingeben deine Version auswählen, das Captcha machen und dann auf irgendeinen von den beiden Knöpfen drücken (machen beide das selbe). Dann hast du eine Datei bekommen. Entpackt diese und und kopiere sie auf eine SD Karte (KEINE MICROSD). Dann steck die SD in dir Wii und geh zu dem Nachrichtencenter. Irgendwo sollte sich nun ein Brief mit einer Bombe drin befinden. Sollte in der Nähe des aktuellen Tages sein. Drück auf den Brief (Der Exploit startet nun wennn du deine Wii nicht riskieren möchtest auch wenn die Chance des Verlieren der Wii niedrig ist dannn mach es nicht!) und warte eine bisschen . Es kann. Bis zu einer Minute dauern. Dann bist du beim HackMii Installer. Navigiere mit den Pfeiltasten auf der Wii Fernbedienung. Wähle den Homebrew Channel aus und dann “Install Homebrew Channel”. Warte bis es fertig ist und geh dann züruck und wähl Neustart oder Back to System Menu. Dann siehst du einen neuen Channel . Um dir die Spiele zu laden brauchst du USB Loader GX. Guck dir am besten dazu ein Tutorial auf YouTube an.

FCKROCKSTAR  27.04.2024, 15:38

Thy , spart einem jede Menge Cash und auch 2024 noch genau die richtige Kids Konsole im jungen Alter

Ich glaube da braucht mann so etwas wie Homebrew Launcher, wie auf dem 3ds. Mit wii hab ich leider keine Erfahrung.

Dragonracer21  21.09.2020, 20:46

Da hast du Recht. Der heißt auf der Wii aber Homebrew Channel oder manchmal auf Deutsch (übersetzt) Homebrew Kanal^^

Du musst einen Softmod auf deiner Wii installieren