Wii Shop kein Support mehr?

4 Antworten

Der Wii Shop wurde am 30.01.2019 abgeschaltet.

Der Wii-Shop wurde am 31.01.2019 (also gestern...) eingestellt und ist nicht mehr verfügbar.

Bin jetzt zwar kein Wii-Experte, aber die einzige Möglichkeit, da noch an irgendwas ranzukommen, sind wohl entweder die richtigen Spiele auf ner Disk oder über eine SD-Karte, auf die man was draufgezogen hat. Obwohl ich da auch nich weiß, inwieweit das im legalen Bereich ist.

Schlechter Zeitpunkt, bis gestern konnte man noch seine letzten WiiPoints im Shop einlösen, jetzt ist der eShop komplett abgeschalten. Was du machen kannst ist den Homwbrew Channel zu installieren, damit hätteste zB. die perfekte Virtual Console um alle Retro Games zu zocken, andere Games lassen sich so auch zocken.

Um den Hb Channel zu installieren muss man sich aber ein bisschen einlesen, aber ist nicht besonders schwer.

verreisterNutzer  01.02.2019, 21:37

das mit dem Hb channel scheint jetzt auch nicht mehr zu funktionieren...

CptCrunch  01.02.2019, 21:40
@verreisterNutzer

Naja kommt drauf an welche System Version installiert ist, aber bisher wurde glaub ich immer ein Exploit gefunden.

Wurde vor paar Tagen abgestellt

verreisterNutzer  01.02.2019, 21:27

tatsache, habs gerade gelesen... wie abgefucked ist das denn xd