Wie kann ich weniger unsicher über mein aussehen sein ohne eine maske?

Update: ich habe so übertrieben außerdem ist mir aufgefallen das alles gerade durch die Maske schlimmer wurde fühle mich so selbstbewusst ohne Maske danke an alle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen wie du dich fühlst aber die Maske ist natürlich kein Körperteil von dir - zumal andere Menschen einen meistens positiver sehen als man sich selbst.

Jeder freut sich auf die Zeit wo man ohne Maske, schade das du die Freude nict teilen kannst. Eine große Nase haben viele Menschen, ist kein Grund sich zu schämen und bei einer Zahnlücke kann sicher der Zahnarzt helfen. Es gibt guten Zahnersatz den man von den eigenen Zähnen nicht unterschieden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe vor Corona-Zeit sowas nie erlebt. Jetzt aber, durch all diese schlechten Gesetze, furchtbar. Man sagt mir, ich soll die Maske aufsetzen, ich frage ob wegen Angst vor Ansteckung mit dem Virus oder nicht und bekomme die Antwort, ich sei häßlich, darum. Aber dann bleibe ich auch ohne Maske, aus Prinzip.

Die Maske vielleicht auflassen wenn man es darf

Einfach die Maske absetzen und nach zwei Tagen haben sie sich an dein Gesicht gewöhnt.