Jeden Tag Kopfschmerzen nach Maske tragen?

3 Antworten

Wenn Du vom Tragen einer Maske (vorausgesetzt, es ist keine FFP-Maske) regelmäßig Kopfschmerzen bekommst, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Denn normalerweise verursachen Masken keine Kopfschmerzen. Hier könnte also eine Erkrankung zugrunde liegen - oder ein womöglicher Unwille, eine Maske zu tragen, löst eine somatische Reaktion in Gestalt von Kopfschmerzen aus.

Wenn Du aber eine FFP2/3-Maske trägst, ist es möglich, dass der Atemwiderstand für Deine Lungenfunktion zu groß ist. Dann würde bereits der Wechsel zu einer besser geeigneten Maske helfen. FFP-Masken dürfen übrigens nur für einen kurzen Zeitraum getragen werden und nur, wenn unbedingt erforderlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne dass von FFP3 Masken. Deshalb kann es helfen auf FFP2 umzusteigen. 3-lagiger Chirurgischer Mundschutz schützt den Träger nur bedingt vor Ansteckung. Dass alles ist aber nur Theorie, weil es gibt diesen Mundschutz kaum, relativ teuer oder z.Z. nicht zu kaufen

Das ist Einbildung. Tausende Menschen arbeiten in OPs jahrelang täglich mit solchen Masken. Geh wieder zur Schule und fertig.