Ist es gestört wenn ich Maske trage?

24 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das ist total nachvollziehbar, und ich hätte das genauso gemacht bzw. die Sitzung direkt wieder verlassen. Ich finde es absolut verantwortungslos, sich in so einer Situation mit offensichtlichen Symptomen in einen Raum voller Leute zu setzen.

in Kollege hat gleich am Anfang gesagt er hätte gestern Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einen rinnende Nase gehabt. Dank Aspirin geht es ihm zwar heute wieder besser aber er will keinen Corona Test machen da für ihn Corona vorbei ist.

Und dann fällt die halbe Belegschaft wegen Influenza oder starker Erkältung aus. So war es zumindest bis 2019. Ob sich das jetzt geändert hat?

Solche Präsentisten hab ich gefressen. Da hat einer bei uns mal ne Abmahnung gekriegt. Es gibt noch mehr als Corona!

Du hast richtig gehandelt, der Kollege soll daheim bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob die anderen Dich für gestört halten ist irrelevant. Du hast richtig gehandelt.

Und Dein Kollege hätte so nicht zur Arbeit kommen sollen, bzw. Dein Arbeitgeber ihn so nicht zur Arbeit kommen lassen dürfen. Die Sitzung hätte so nicht stattfinden dürfen.

“Corona“ ist noch nicht vorbei und die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung hat immer noch Gültigkeit.

Das ist reine Vorsicht. Ich trage auch überall noch eine (FFP2-)Maske, ob wohl es nicht notwendig ist. Einfach um mich und meine Familie zu schützen, und ebenso alle anderen.

Es ist verantwortungslos vom Kollegen gewesen, an dieser Besprechung teilzunehmen. Das hat auch nichts mit Corona zu tuen. Er ist erkältet, unterdrückt die Symptome mit Medikamenten und hat damit gefälligst zuhause zu bleiben. Sich dann aber auf engem Raum in eine Besprechung zu setzen ist einfach nur bescheuert.

Deine Maske hat Dich übrigens nicht geschützt. FFP2-Masken (Porengröße 400 Nanometer) lassen Corona-Viren (Größe 60-140 Nanometer) problemlos durch. Es wäre besser gewesen, den Kollegen aus dem Raum zu verbannen und nach Hause zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
emib5  11.05.2022, 13:27
Deine Maske hat Dich übrigens nicht geschützt. FFP2-Masken (Porengröße 400 Nanometer) lassen Corona-Viren (Größe 60-140 Nanometer) problemlos durch. Es wäre besser gewesen, den Kollegen aus dem Raum zu verbannen und nach Hause zu schicken.

Schon wieder dieser Unsinn.

Die Corona-Viren fliegen aber nicht isoliert durch die Luft, sondern haften an Partikeln bzw. Aerosolen, die von der FFP2-Maske aufgehalten werden können.

Traveller5712  11.05.2022, 13:28
@emib5

Schon wieder dieser Unsinn von umherschwebenden Aerosolen. Schade, dass dieser Irrglauben immer noch nicht ausgeräumt ist.

emib5  11.05.2022, 13:36
@Traveller5712

Das ist nun mal kein Irrglaube.

Wie bitte sollen denn Deiner Meinung nach die Coronaviren isoliert in die Luft gelangen?

Traveller5712  11.05.2022, 13:38
@emib5

Ich bin kein Infektions-Spezialist. Und ich werde auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich habe meine Meinung gesagt, Thema für mich beendet.

emib5  11.05.2022, 13:40
@Traveller5712

Ok, viel Meinung ohne wirkliche Ahnung. Diese Meinung dann aber als Fakt mit vermeintlichen (aber einfach zu widerlegenden) Sachargumenten darstellen.