Wie kann ich weniger anhänglich sein?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Vertraue ihm, das könnte der Hauptfaktor sein Deiner Anhänglichkeit, deine Unsicherheit, ihn verlieren zu können.

Glaube an Dich, entwickle mehr Selbstbewusstsein.

Je mehr Freiheiten Du ihm gibst, umso ausgeglichener kommt er wieder nach Hause.

Auch Du solltest Deinen Hobbies nachgehen, Freundinnen treffen, das hält die Beziehung lebendig.

Es ist auch eine Übungssache, da Du nun erkannt hast, dass Du anhänglich bist, versuche schrittweise weniger zu kletten, gib ihm Luft zum atmen.

Klammern kann ein Beziehungskiller sein.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  16.10.2023, 15:07

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Es ihm sagen wäre ein Anfang, findest du nicht.

Katti2910
Fragesteller

Ich meinte damit das mein Freund mich anhänglich findet, er hat es mir auch schon gesagt aber ich weiß nicht ganz wie ich das gut ändern könnte, trotzdem danke

Mach dich nicht von deinem Freund abhängig und leb dein Leben, mach was mit Freunden, such dir ein Hobby, häng nicht ständig am Handy und geh raus.

Hallo Katti2910.

Du liebst deinen Freund, deshalb bist du sehr anhänglich. Da kannst du garnicht soviel ändern, denn du bist, wie du bist.

Auf Dauer musst du einfach versuchen, ihm ein bisschen Freiraum zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.