Freundin von Freund ist ne reine Klette?

7 Antworten

Was man dagegen macht?

Man sollte sich erstmal freuen, dass der beste Freund eine Partnerin hat, die ihn liebt und dies auch in Worte fassen kann!

Und ob sie zu "anhänglich" ist, muss ihr Partner entscheiden -- nicht du, Liebes. ;)

Bleib einfach entspannt und interpretiere nicht zu viel da hinein -- sie ist schließlich verliebt!

Du kannst dir dann Gedanken machen, wenn du bemerkst, dass sie ein Verhalten zeigt, was ihm wirklich schaden könnte (also narzisstische Verhaltensmuster, starke Eifersucht, Isolation von Familie und Freundeskreis und dergleichen).

Sag ihr in nem ruhigen Moment, dass sie keine Angst haben muss, dass du ihn ihr wegnehmen willst, dass sie als seine Freundin komplett akzeptiert und respektiert ist. Auf die Frage warum kannst du ja sagen dass es so rüber kommt als wolle sie ihn nur für sich beanspruchen.

Hy ihr Lieben,

ich ganz persönlich glaube das dieses Profil hier ja sowas von einem Fakeprofil ist.

Dieser Mensch hat glaube ich eine blühende Phantasie. Dumm nur wenn man sich in seinen Beiträgen im dahingesponnenem verstrickt und vertut.

Lügen haben nun mal kurze Beine und kommen immer ans Tageslicht.

Schade das es Menschen gibt, die sowas nötig haben.

Seid also besonnen.

Euch Allen schöne Weihnachten!!!

Woher ich das weiß:Recherche

"Was macht man dagegen":

Garnichts. Man mischt sich nicht in die Beziehung einer anderen Person ein. Auch nicht in die Beziehung des besten Kumpels.

Es ist völlig egal ob du seine Partnerin leiden kannst oder abgrundtief hasst - du hast dich da nicht einzumischen.

Ja schön.... sie ist in deinen Augen eine Klette. Aber sie ist die Freundin deines Kumpels, also ist es sein Bier. Möglicherweise empfindet er es garnicht so sehr "klettenhaft" wie du.

Dieses "Du bist nur meins" ist doch nur Spielerei mit Worten. Manche finden solche Sprüche niedlich, besonders nah, besonders romantisch. Andere finden solche Sprüche nervig.

Ein Ex von mir hat damals zweien seiner Kumpels klar gesagt "Das ist meine Beziehung, also meine Entscheidung. Ihr haltet euch da raus. Wenn ihr gehen wollt, geht. Wenn ihr bleiben wollt, bleibt. Meine Partnerin gehört zu meinem aktuellen Leben dazu und ist deshalb auch anwesend".

Wie geht man damit um?:

  • Neutral bleiben. Du musst ja nicht gleich "Besties" werden mit der Partnerin deines Kumpels. Es reicht das ihr Kerle miteinander befreundet seid. Aber da sie ein Teil seiner Gegenwart ist, existiert sie eben auch in seinen Gedanken, in seinen Erzählungen, sie ist hier und da anwesend wenn ihr Kerle euch trefft.

Mach da gar nichts, sei einfach nur ein Freund. Dein Kumpel wird das selber irgendwann zu viel und außerdem hält eh nichts lange. Brauchst nur warten.🙂