Wie kann ich weniger an den Tod denken?

7 Antworten

Der Sinn des Lebens ist sein Leben so zu gestalten das man am Ende ein erfülltes Leben hatte. Ewig zu Leben würde deswegen auch keinen Sinn ergeben. Was nach dem Tod passiert weiß keiner so genau. Das Leib Seele Problem. Bevor hier wieder jemand meint es gebe keine Seele, dass ist die Psyche.

Weißt du wann es wirklich sinnlos wäre zu leben? Wenn man es ewig tun würde.

Der Tod sorgt dafür ( im Idealfall ) dass wir die Zeit nutzen...und sie möglichst nicht verschwenden. Was wären schöne Momente wert, wenn man sie noch unzählige Male erneut erleben könnte? Zeit an sich hätte dann gar keinen Wert. Jetzt ist es ja schon für viele selbstverständlich...aber das wäre es erst recht wenn wir ewig Leben würden.

Es geht ja auch wirklich nicht darum ewig zu leben. Es geht darum diese Zeit mit so vielen schönen Momenten zu füllen wie es nur geht. Das ist das Einzige worauf es ankommt.

Ich möchte nicht sterben. Alles wäre bei einem ewigen Leben so viel angenehmer. Ich weiß das der Sinn des Lebens wohl eine nicht beantwortbare Frage ist

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Ich bin davon überzeugt dass nach dem Tod es noch nicht einfach zu Ende ist. Ich habe viele Dinge gesehen und weis da noch was kommt. Daher einfach das Leben geniessen. Was danach kommt sehen wir wenn es soweit ist

Du solltest Dich mit Philosophie beschäftigen.

Fang mit den alten Griechen an. Google Dir mal ein paar Weisheiten von Platon und Aristoteles zusammen.

Dann Guck Dir mal Immanuel Kant an.

Dann werden viele Deiner Fragen beantwortet.

https://m.focus.de/wissen/mensch/philosophie/sokrates-zitate-und-sprueche_id_7262501.html

Du musst Dir einfach irgendeine Tätigkeit suchen die Dir Freude bereitet. Arbeite doch als Picker (Kommissionierer) in irgendeiner Handelsfirma mit großem Hochregallager. Bei ALDI würd ich mal fragen. Ich habe das früher auch gemacht und es war die schönste Zeit meines Lebens.

Ansonsten geh bitte mal zum Arzt und lass Dir Antidepressiva verordnen. Am besten Venlafaxin

Treibe Sport und gehe unter ein Solarium

Immanuel Kant

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Tod, Sinn des Lebens)