Wie kann ich von einen MC Server, das Server/Spieler Level ändern ohne die server.properties datei zu öffnen?

tommy1T  11.11.2021, 16:01

was ist das server/spieler level????

LeToaster
Fragesteller

Das Server Level von Spielern - Sagt aus welche commands du nutzen kanns

2 Antworten

Mit einem Befehl geht das nicht. Du hast allerdings eine ops.json-Datei im Serverordner. Dort sind alle Spieler mit OP und auch deren Level gespeichert. Dort kannst du das Permission Level dann pro Spieler ändern.

In der server.properties änderst du lediglich den Standardwert, welcher neuen OPs zugewiesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
LeToaster
Fragesteller

kann ich die auch z.B. im Spiel bearbeiten?
wahrscheinlich nicht

Lezurex  11.11.2021, 16:42
@LeToaster

Eventuell gibt es ein Plugin dafür, kenne aber keines. Aber mit Vanilla Minecraft ist es nicht möglich.

PJW1983  02.01.2022, 18:03

Natürlich gibt es Befehle für Level in + Level und in - Level (LVL) Bereich!!

Sihe hier:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Befehl/experience

und da meine ich genau gesagt die
Beispiele

/experience add @s 10

  gibt einem selbst 10 Erfahrungspunkte

/experience add PJW83 5 levels

  gibt PJW83 fünf Erfahrungslevel

/experience add PJW83 -5 levels

nimmt PJW83 fünf Erfahrungslevel weg

/experience set PJW83 20 points

  setzt die Erfahrungspunkte von PJW83 im aktuellen Erfahrungslevel auf 20. Es
können nicht mehr Erfahrungspunkte gesetzt werden, als das aktuelle
Erfahrungslevel erlaubt

/experience set PJW83 33 level

setzt die Erfahrungslevel von PJW83 auf 33

/experience query @p points

  gibt die Anzahl der Erfahrungspunkte des nächsten Spielers aus

Natürlich habe ich meinen MC Name hier eingegeben macht auch mehr Sin aber das sind hier die LVL's!!
Ich hoffe, ich konnte noch helfen!!

Mit ♥️lichen Grüßen und nachträglich ein gutes Neues Jahr,
PJW1983

Lezurex  02.01.2022, 18:54
@PJW1983

Ich glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden. Es geht um das OP-Level, welches bestimmt, welche Befehle von einem Spieler ausgeführt werden dürfen.

PJW1983  03.01.2022, 16:03
@Lezurex

OK vielleicht hilft Dir ja das besser:

Um einen Operator zu ernennen, wird der Befehl so InGame

/op [Spielername]

oder der Name des Spielers in die Datei ops.json eingefügt. Die zweite Methode benötigt allerdings einen anschließenden Neustart des Servers.

So sieht das dann in der ops.json Datei aus
[

 {

   "uuid": "uuid des Spielers eingeben",

   "name": "Name des Spielers eingeben",

   "level": OP Level 0 bis 4 eingeben,

   "bypassesPlayerLimit": true

 }

]

Für weiteres siehe hier:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Operator
Ich hoffe mal Das es Dir jetzt weiterhilft, ansonsten schau einfach mal in der "De Minecraft WIKI", da solltest Du finden, was Du suchst, wenn nicht, werde ich auf meinen Minecraft Server (V 1.12.2) schauen, wie das geht oder einen Kumpel Fragen wie das geht und es Dir schreiben!!

Mit ♥️lichen Grüßen,
PJW1983

p.S. Noch weitere Befehle findest Du HIER!!

server/spieler level

Meinst du mit Level die Welt? Die XP-Leiste? Advancements?

Drück dich nochmal besser aus, die Antwort "welche commands man nutzen kann" gibt Keinerlei hinweis darauf was du überhaupt meinst!

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016
LeToaster
Fragesteller
MrCommandBlock  11.11.2021, 16:20
@LeToaster

Dann solltest du das dazuschreiben ;)

Dieses Level kann nur in der Op's.json verändert werden, ingame gibt es dazu keinen Command.

Soweit ich weiß lässt sich das ganze auch über die Bukkit API in form eines Plugins regeln aber idr nutzt man auch überhaupt nicht dieses System sondern ein Permission Plugin wie z.B. Luckperms.

Themunemat  24.08.2023, 12:41

Er meint das Op Permission level.

World, xp und advancements haben doch nichts mit Commandrechten zu tun ???

MrCommandBlock  25.08.2023, 18:39
@Themunemat

hast du den darunterliegenden kommentarverlauf gelesen?

Zudem die Frage ist 2 Jahre alt, was bringt das jetzt hier?