Wie kann ich von Amazon aus nach Marokko bestellen?

3 Antworten

Nach Marokko geht leider nicht. Du musst eine Person in (DE, FR, ES o.ä.) besorgen, der dir die Dinge bestellt/kauft oder liefert. Dann soll diese Person es einem Export.Unternehmen geben (gehe am besten in ein marokkanisches Reisebüro) und von dort vereinbarst du ein Ziel (Abgabeort in Marokko). Das heißt, wenn der Exporteur von Frankfurt aus nach Saarbrücken und von dort über Marseille und in Barcelona und von dort über die Fähre nach Marokko geht und von Nador aus nach Tanger und anschließend Rabat besucht, muss dein Abgabeort in einer dieser Ziele liegen (meistens sind es Reisebüos, private Lieferungen werden nicht übernommen). Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn so schicken wir Sachen zur Familie nach Marokko. Wo wohnst du? Ich könnte dir evtl. ein paar Reisebüros vorschlagen

Wenn du jetzt in Marokko bist, und von dort bestellst, so verstehe ich deine Frage, dann such dir unter "Marokko Transport" einen Kleinunternehmer, der regelmäßig mit großem Transporter, (Iveco usw.), die für dich geeignete Strecke fährt.

Wenn du mit dem Marokko-Transporteur vereinbaren kannst, dass er deine Amazon-Bestellung in Deutschland empfängt, dann sollte es einfach sein. Aber kluge Adressierung ist erforderlich, damit der das erkennen kann. Danach Umadressierung durch den beauftragten Transporteur. Falls das nicht möglich ist: Vertrauensperson in Deutschland zwischenschalten. Freunde oder Verwandte.

Belamy69
Fragesteller

Meine Schwester in Deutschland hat es immer schon auf diese Weise erledigt. Aber ergndwan kann es lästig werden. Ich meine ich kann von aliexpress Problem los nach Marokko direkt bestellen, habe aber nicht verstanden weshalb mit Amazon nicht klappt

koofnix  26.11.2017, 13:07
@Belamy69

Soweit ich feststellen kann, macht Amazon es einfach nicht. Hier habe ich ein gutes Beispiel: Tel. 0176-37686148; das funktioniert aber nur, wenn der in Deutschland ist. Kannst ihn fragen, welche Tel.-Nr. er in Marokko hat.