Wie kann ich Videos übersetzen?

1 Antwort

Ich habe ein Videoschnitt-Programm, welches eine automatische Untertitelung von Videos unterstützt.

Das Programm heißt "KDEnlive", ist ansich ein Linux-programm, aber auch für WIndows verfügbar. Ob es diese Funktion auch für die Windows-Version gibt, das kann ich Dir nicht sagen.

Man muss dann die notwendige Software installieren, um die Stimmen in Schriftsprache umzusetzen. ich hab das natürlich nur für Deutsch ausprobiert. es wird garantiert nicht alle Sprachen der Welt als Plugin geben.

Die Qualität der Erkennung ist, na ja, gewöhnungsbedürftig. Insbesondere eingestreute englische Begriffe, wie z.B. "FreeCAD" werden stets falsch verstanden, als Freak Catch z.B..

Ich vermute, dass kostenpflichtige Videoschnitt-Software diese Funktionalitäten ebenfalls bieten wird. Vielleicht mal bei Adobe schauen.

mat22  24.06.2023, 08:13

Nicht nur ein weiterer Linuxnutzer, sondern auch einer, der Kdenlive verwendet - gefällt mir!