Wie kann ich verlorenes Vertrauen zurück gewinnen?

7 Antworten

Niemals wird Dir Deine Freundin so vertrauen können, wie es vor Deinem Verrat getan hat. Vielleicht lässt die Zeit es zu, dass sie Dir wieder Geheimnisse anvertraut, doch wird sie dabei ein sehr schlechtes Gefühl haben.

Du solltest froh sein, wenn sie Doch noch als Freundin bezeichnet und Dich dann künftig einfach so verhalten, dass Du diese Bezeichnung auch verdienst.

Warum hast Du denn geplaudert? War die Stimmung gut und Du wolltest ein wenig hervorstechen? Hast Du Dich mit den Anderen auch ein wenig lustig gemacht und ist es Dir dabei gut gegangen? Ich denke mal ja und somit hattest Du ein kurzweiliges Vergnügen auf Kosten Deiner "Freundin", doch so im Nachhinein ist Dir der Preis für Deinen Verrat zu hoch und Du würdest es gerne ungeschehen machen. Kannst Du jedoch nicht und darum immer erst überlegen, denn Du hast die Freundschaft verspielt.

Ich würde sie bitten, Dir zu vergeben und Dir nicht die Freundschaft zu kündigen, Dir aber nichts mehr zu erzählen, das wirklich nicht weiter getragen werden sollte. Denn Du weißt jetzt selbst, dass Du solche Dinge nicht für Dich behalten kannst. Nur wenn Du so ehrlich mit Dir selbst bist, kann man Dir überhaupt noch vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestehe ihr Deinen Fehler und sage ihr, das Du es bereust.

Ist immerhin ein erster Schritt von Dir. Ob sie verzeihen kann, liegt an ihr.

Musst halt wieder von ganz vorne Anfangen um ihr Vertrauen wieder aufzubauen

Dauert Jahre, glaub mir....und immer noch nach 10 Jahren vllt.trinkt sie Glas Wein und sofort kann diese Sache wieder oben schwimmen und kommt zur Sprache.dann musst du nicken und schweigen