Wie kann ich verhindern, das die Katze auf den Baum klettert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du bist mit deiner Manschette schon auf dem richtigen Weg und wirst sicher verstehen, was ich dir vorschlagen würde.

Geh mal in einen Baumarkt, da gibt es aus Kunststoff so Wellenprofile, Meterware, haste bestimmt schon mal auf einem Carport oder so gesehen, die gibt es in transparent, oder auch gelb, ich glaube die sind 1,20 m oder 1,40 m breit.Für den Baum brauchst du ja nicht sehr vielleicht einen Meter.daraus machst du dir eine Manschette und wickelst sie um den Baum, die Katze hat auf der glatten Oberfläche keinen Halt und verliert sehr schnell die Lust daran.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir bitte eine Nachricht

Flitzpiepje
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort!

Flitzpiepje
Fragesteller

Allen die hier geantwortet haben: VIELEN DANK! Leider kann ich nur ein Sternchen vergeben, den anderen aber allen DH. Es sind tolle Antworten, die ich schon angewandt habe.

Wenn sie nicht klettern darf, wird sie's auch nicht lernen. Solange das Kätzchen lange genug bei der Mutter war, wird sie ihm auch beigebracht haben, dass es rückwärts wieder runter geht.Wenn es daran liegt, dass sie über den Baum von Eurem Grunstück gelangen könnte, würde ich (je nach dem, wie dick der Baumstamm ist) einen "Trichter" vom Tierarzt vorschlagen. Den verkehrt herum an den Baum (also Trichter nach unten) und das Problem sollte gelöst sein. Also, ne Größe für sehr große Hunde könnte passen.

Flitzpiepje
Fragesteller

Nein, die Katze haben wir mit 9 Wochen aus einer kleinen 1 Zimmerwohnung, wo noch mehrere Katzen waren "gerettet". Seitdem erkundet sie die Welt, und glaubt sie sei Spiderman. Sie ist so quirlig und aufgeweckt, dass wir ihr jetzt den Weg nach draußen nicht weiter versperren wollen. Langsam. Sie trotzt aber vor Selbstvertrauen, und alles muß sofort sein. Vielen Dank für Deine Antwort.

Binde einen Hund darunter an. Aber im Ernst, eine Katze hält nichts, erziehe sie, das sie auf Klingeln an ihrem Futternapf her zu dir kommt, bei meiner Katze in den 80er Jahren hat das funktioniert.

Die kam dann an und war vor der Tür. Es hilft nur, wenn sie auf bestimmte Rufzeichen hört.Katzen haben eigene Köpfe, die beizeiten Gewohnheiten haben. Und fliegen können sie sogar aus einem ersten Stock. Bei einem Sprung auf den Rasen hat sich meine damals selbstständig gemacht. Sie kam aber wieder, eben auf die bezeichnende Weise.

Ich denke nicht, dass Du das verhindern kannst. Meine 5 Katzen fegen auf allen Bäumen in den Nachbarsgärten rum und gehen auch auf den Hausdächern spazieren. Heil runter gekommen sind bis jetzt noch immer alle. Wieso willst Du sie davon abhalten. Katzen lieben nun mal hohe Aussichtsplätze, zu denen auch mal Bäume gehören. Achte einfach darauf, dass Deine Katze nicht zu den Meerlis kommen kann, wo sie womöglich nicht mehr raus kann und lass sie einfach.

eine Art Niro Platte rummachen, so dass sie bei der Hälfte ansteht, bei der Platte kann sie sich nicht mehr festkrallen und fällt runter

fcstpauligab  16.06.2011, 11:21

in das Meerschweinchengehege...

Flitzpiepje
Fragesteller
@fcstpauligab

Meerschweinchen zeigen den Katzen, ob sie Freunde oder Feinde sein wollen, ich habe noch einen 4,5 Jahre alten Kater, der lief 2 Tage dreibeinig, und nun ist die Welt in Ordnung.