Wie kann ich Vergangenheit hinter mir lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach loslassen. Du musst deine jetzige Situation akzeptieren, und natürlich deine Vergangenheit - wenn du es akzeptierst und die Gefühle nicht verdrängst, sondern auch akzeptierst und beobachtest, dann wird es dir langsam besser gehen.

Fehler und Vergangenheit, das ist dein Leben. Du wirst noch viel falsch machen, obwohl das ja relativ ist, je nach Situation bzw. Standpunkt. Natürlich solltest Du nicht ständig darüber nachdenken, weil es im nachhinein nicht zu ändern ist. Man soll ja aus Fehlern lernen, sofern man sie erkannt hat, aber vergessen sollst Du deine Erfahrungen ja auch nicht. Schau nach vorne und sammele neue Erfahrungen, ohne Fehler zu wiederholen. Positiv denken in dem Bewußtsein, das Du nicht der Einzige bist. Wenn Du mit 70 zurück blickst und einen Haufen Fehler siehst, sag dir einfach:

Ich habe es halt Versucht. Mehr war nicht drin! Besser hab ich es nicht hingekriegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken!

& falls das nicht klappt etwas nach dem Motto "Geschehen ist geschehen, da kann man nur nachsehen" darüber denken & irgendwann denkt mann nicht mehr so oft schweren Herzens daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung