Wie kann ich verfärbtre Brillenbügel wieder säubern?

7 Antworten

Es gibt da von Dr. Beckmann verschiedene Fleckenlöser - da musst du mal schaun, ob was passendes dabei ist (auch wenn sie eig. für Stoff sind, sollten sie Plastik auch nicht beschädigen). Wenn die Farbe aber tief in die Bügel eingezogen ist, dann ist da sowieso nichts mehr zu machen...

geh mal zum optiker, der legt die brille in ein spezielles bad und kann die farbe wegpolieren

"Eau de Javel" (Bleiche!) und Wasser ??

ohoh, wenn das ins plastik eingezogen ist eigentlich fast gar nicht mehr. versuchs mal mit nagellackentferner (aber acteonfrei) - ansonsten zeig sie mal deinem optiker.