Wie kann ich TWRP auf dem Galaxy J4 plus installieren?

1 Antwort

Achtung es folgt viel Text ! ->

Zuerst sicherstellen, dass das Gerät gerootet ist und dass auf dem Computer ADB und Fastboot installiert sind. Sobald dies erledigt ist, musst du die TWRP-Installationsdatei auf den Computer herunterladen und in den ADB-Ordner kopieren.

Anschließend das Galaxy J4 Plus im Fastboot-Modus starten. Das kann über die Tastenkombination "Einschaltknopf + Lauter + Bixby" erreicht werden. Sobald das Gerät im Fastboot-Modus ist, kannst du die TWRP-Installationsdatei auf das Gerät installieren, indem du den folgenden Befehl im ADB-Ordner ausführen:

fastboot flash recovery twrp.img

Nachdem die TWRP-Installationsdatei erfolgreich auf das Gerät installiert wurde, kannst du das Gerät neu starten und TWRP über die Tastenkombination "Einschaltknopf + Lauter + Home" ausführen.

Bitte beachte , dass das Rooten eines Geräts die Garantie des Herstellers ungültig machen kann und dass das Verfahren auf eigene Gefahr durchgeführt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ufonefan
Fragesteller

Hey danke für die ausführliche Antwort! Leider weiß ich das alles schon.. mein Problem ist es dass das Gerät zwar per adb reboot fastboot in den Fastboot Modus kommt aber ab dort nicht mehr erkannt wird.. sprich ich kann keine Fastboot Befehle verwenden