Wie kann ich Sprite selber zuhause Herstellen und woher bekomme ich Citronensäure?

6 Antworten

Für Sprite brauchst Du aber etwas mehr als Zitronensäure, mach lieber Wasser mit ein paar echten Zitronenscheiben. Das schmekct genauso erfrischend und enthält keinen Zucker.

Falls Du den Versuch eingehst hol Dir Entkalker im Supermarkt oder Drogerie. Das ist nichts anderes wie E330, aber vorher nochmal auf die Deklaration auf der Verpackung schauen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zitronensäure bekommst du als Pulver im 1-Kilo-Pack im Drogeriemarkt, das wird zum Entkalken benutzt.

Aber warum willst du dir  die Mühe machen, mit irrsinnigem Aufwand und hohen Kosten eine simple Limo selbst herzustellen, die du in jedem Supermarkt bekommst?

citrussäure gibt es in jedem supermarkt. das sind die kleinen gelben plastik-zitronen, die man bei den kochutensilien sieht

Cougar99  03.09.2015, 09:24

Die "kleinen gelben plastik-zitronen" sind Zitronenzusatz z.B. für Tee aus Aroma und Säure. Zitronensäure ist ein farbloses Kristallpulver (sieht wie Zucker aus) in Beuteln!