Wie kann ich spontan konter sprüche sagen?

4 Antworten

@ hayalis

Gegen doofe Sprüche von anderen nützen dir Kontersprüche nur dann, wenn sie von dir s o f o r t und spontan kommen. Der Spruch muss ja auch passend sein, sonst verpufft er.

Ansonsten ignoriere sie oder du grinst die Leute an, drehst ich um und lässt sie stehen. Gegen ein Grinsen oder lächeln kann man nichts sagen.

Tybalt9999  19.12.2015, 11:01

Stimmt, das Timing ist wichtig, und das ist nicht einfach.

Und ja, Grinsen und schweigen kann auch sehr wirkungsvoll sein, aber: ein hilfloses Grinsen drückt Angst und Unterwürfigkeit aus und macht es noch schlimmer. ("Ja, das war lustig. Ha ha. Tu mir bitte nicht weh, OK? Schau, ich lache auch!")

Du mußt in diesem Grinsen Selbstvertrauen und das Bewußtsein, weit über dem anderen zu stehen rüberbringen können. Er muß spüren, daß du ihn einer Erwiderung nicht Wert erachtest. ("Wer bist du eigentlich? Glaubst du wirklich, ich würde mich mit einer Kakerlake wie dir auseinander setzen?")

Falls die Person sagt :„Dein Outfit ist bescheuert!" Dann sage: «Danke fürs Kompliment,mir gefällt es.»Nimm es mit Humor,(kannst auch lächeln). Oder wenn jemand sagt du bist behindert dann sage :«Danke ,du auch.»Du solltest einfach immer eine Positive Ausstrahlung haben ,besser gesagt voller Selbstbewusstsein, aber du musst nicht überlegen einfach sofort sagen wenn die Person aufgehört hat zu reden.Hoffentlich konnte ich dir helfen. Lg Ente2222

Das kann man nicht wirklich trainieren.

Entweder man kann es oder man kann es nicht.

Denk drüber nach und sag ein sch... über den alle Lachen, am besten über den der das gesagt hat