Wie kann ich Spiele von meinem Laptop ohne Internet übertragen(was komplizierter)?

3 Antworten

nur wenn es dir wer anders runterlädt und als hardware gibt, wenn es irgendwo zwischengespeichert wäre müsstest du es am Ende dennoch runterladen.

probier maln paar youtube tutorials oder andere Problemlösungen aus ich bin mir sicher das es möglich ist die konten zu verbinden, eventuell musste die exe mit dem Launcher verknüpfen.

Die ganzen Registryräge der Installation fehlen. Ein einfaches kopieren geht nicht. Das funktioniert so nicht 😎

ewigsuzu  18.12.2023, 21:25

sowas geht ohne problem, es klappt nur hier nicht wegen dem launcher, die registry dateien sind nicht das problem weiß ich hab sowas oft genug kopiert

nur sims ging dafür nicht weil ich die startexe nicht finde XD

Nvidialiebhaber
Fragesteller

gäbe es dennoch einen Weg oder muss ich einfach besseres Internet, z.B via Homespot holen?

die Leitungen im Haus ermöglichen nämlich nur 16Mbit/s = 2MB/s, welche nichtmal ankommen. reelle werte sind hier eher 1MB/s bis 100KB/s

ewigsuzu  18.12.2023, 21:36
@Nvidialiebhaber

ich hab da einfach mal freenet funk für benutzt simkarte die täglich kündbar ist ist 02 netz wenn ich mich recht erinner kann bis zu 7 mb der einzige nachteil man muss es per paypal zahlen.

Steam hat doch genau so eine Funktion. Wenn das Spiel auf deinem Laptop installiert ist und beide Geräte mit Steam verbunden und im gleichen Netzwerk sind, sollte es dir beim Downloaden des Spiels auf dem PC automatisch anzeigen, dass die Daten vom Laptop dorthin übertragen werden.

Vorausgesetzt du hast die Option nicht in den Einstellungen deaktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung